jamlogo
Home

NEWS No. 18 - April 2002

Rock'n'Roll High-School

Zwei Welten: Jülich und seine Fachhochschule. Künststück, sagen die Einen, das ist ja nur die FH Aachen. Das Gebäude steht nur zufällig in der Herzogstadt. Außerdem scheinen Studenten und Kernort nicht kompatibel zu sein. Um dem abzuhelfen und auch einen zusätzlichen Reiz für die Studis zu schaffen, sind zunehmend Bandaktivitäten geplant. Ein erster Anfang wird auf dem Tag der Offenen Tür gemacht. Dann präsentiert sich ein Gemeinschaftsprojekt aus der Formation Pikhouse und anderen Musikern (darunter Ex-Dimhavocler) voraussichtlich vor- und nachmittags.

 

Durch diese hohle Gasse kommt nix

Verkniffen geben sich die Mokkafurchen: Sie haben den (musikalischen) Ausfluss gestoppt und wollen sich nur noch dem Input widmen, allerdings in flüssiger Form. Sprich: Die Band hat sich aufgelöst, weil einige Bandmitglieder nur noch dem Alkohol fröhnen wollen. Wer könnte das sein? Spielen die nicht alle noch in anderen Gruppen? Muss jetzt um diese gefürchtet werden? Die Gerüchteküche brodelt.

 

Die weibliche Seite des Internets

Das weltweite Netz bietet auch furchenlos jede Menge Pages. Die Pecadoras (www.rff.de.vu) wurden ja bereits hinlänglich erwähnt. Die andere neue Girlieband hat sich einen brandneuen Markennamen zugelegt (Funny without Money) und parkt dieses Vehikel auf der Datenautobahn an der Ausfahrt www.funnywithoutmoney.de.vu.

 

Virtuelle Melodien, die man kennt

Verwoben mit der virtuellen Welt sind auch Tunes-U-Know. Leider haben Ina Hagenau, Michael Clemens, Björn Lövenich, Peter Ehhalt und Jens Dreesen aber immer noch Pech in Beantwortung der Keyboarderfrage. Interessenten halten sich am besten an www.covertunes.de. Zu hören ist die Formation am Samstag, 9. Juni, im Kulturbahnhof zusammen mit Triple X.

 

Auf schnellen Socken in den Bierrausch

Die schnelle Socken stecken wieder in den Startlöchern. Ihre neue Seite hat die Adresse www.socks-punkrock.de und ist gespickt mit einem "bombastischen Gewinnspiel", zumindest ist dies geplant, so stay tuned. Ein ganz wichtiger Termin für alle Fans ist Freitag, 3. Mai. Dann geben die Socken Gas auf ihrem 100. Auftritt. Dieser wird im Bonhoefferhaus gefeiert, wo auch alles angefangen hat. Zu gewinnen ist eine Dose Bier pro Auftritt. Zwei Gastteams wollen mit den Punks jubeln, eine davon sind Blitzed aus Moers/Köln. Die 7-köpfige Formation (mit Trompete, Posaune, Saxophon) spielt Ska-Punk. Näheres auf www.blitzed.de.

 

Dies- und jenseits des Rock'n'Roll

Schon fast kein Geheimtipp mehr ist die Seite von Jörg Ewald, Simon Köhler und Rudi Mehlhorn: www.cult-corner.de. Ausführliche Tourdaten und Kurzinfos (darunter von Koroded, Endeffect, 10 Fold Below, Broke, Sunkin und Galenic) zu einer Reihe von Bands sind nur ein kleiner Teil des Angebots. Wer über den Tellerrand des Rock'n'Roll hinaus sehen möchte, kann Interessantes und Schönes zu den Themen Fotografie, Film und Comedy erfahren und sehen. Stetige Erweiterung wird versprochen. Wir sind gespannt.

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk