jamlogo
Home

Feste feiern auf Festivals

Der Indian Summer kommt noch mal so richtig heiß mit einigen Festivals daher. Schon erwähnt: das KSE-Monsterstroke-Festival mit KoRoDeD (www.koroded.de), Disdain (www.s8n.de), Semitones (www.semitones.com), Subculture (www.subculture-hc.de) und New Noise Crisis (www.newnoisecrisis.de) am Samstag, 7. September, im KuBa. Bereits am Freitag, 30. September, 17 Uhr, startet das Fuck-Your-Authority-Festival bei Mannis Proberäumen hinter dem KuBa. Hier spielen Cheese&Onion, Riot, Injection, Misled Youth, Die Regionalen, Flabbergästin'g sowie Siegfried und Roy (www.fuckyourauthority.de.vu) zum Pogen auf. Die zweite Auflage von Rock gegen Rechts steigt am Mittwoch, 2. Oktober, (also vor'm Feiertag) im KuBa mit Psycho Luna, Riot, Injection und Planlos. Erwähnenswert ist noch das Patatastar Festival im Neusser Geschwister-Scholl-Haus am Samstag, 26. Oktober. Dort geben sich die Socks, Betontod, Kraut&Rüben, Bluthusten und Bash! die Mikrophone in die Hand. Dafür wird das Festival am Brückenkopf-Park mit Fury, Stoppok, Manfred Mann, Cool Cat Alligator und Noble Rot auf den 31. Mai/1. Juni 2003 verschoben.

 

Die kultigen Korni-Regler

Kaum ist das KSE-Fest verhallt und die Kopfschmerzen vom Headbanging und was sonst noch so alles mit Metal zu tun hat, besänftigt, da schallt es schon wieder aus der Kult-Ecke. Rock&Comedy präsentiert das Aldenhovener Cult-Corner-Team (www.cult-corner.de) am Sonntag, 8. September, von 14.30 bis 18 Uhr, Galenic (www.galenic.de) und Endeffect (www.endeffect-music.de) sowie den unglaublichen Heinz von Herrn Schill (www.schill-heinz.de). Die Moderation übernehmen Julia Mittelstädt und Dennis "Bodybuilding" Schaeffer. Mit einer Gothic-Halloween-Rock-Night planen die kultigen Korni-Regler aus Aldenhoven auch schon den nächsten Streich für Samstag, 2. November, 20 Uhr, im evangelischen Pfarrheim Aldenhoven. Mit dabei sind Leichenwetter vom Holiday-Rock-2 sowie Beyond the Wall of Fleep.

 

JKT!!! Da werden sie geholfen

Nein, Verona Feldbusch erhält keine Plattform auf den nächsten Jugendkulturtagen unter obigem Motto am 12. und 13. Oktober im Bonhoefferhaus. Den Gerüchten zufolge geben dort Waste ein Gastspiel. Das wäre nix Besonderes, wenn es nicht das letzte wäre. Ein weiteres Kapitel zum Thema: "von angehenden Kultstars ins Nirvana". Ansonsten sind Riot und Spanking the Monkey im Gespräch. Sogar -man lese und staune - die Mokkafurchen sollen sich extra hierzu wieder formieren.

 

Tipps für Blues-Session-Liebhaber

Wer Blues mag und gerne an Sessions teilnimmt, dem sei die Bluessession beim McMüller Irish-American-Pub in Kofferen ans Herz gelegt. Diese wird von Volker Rudolphi an jedem letzten Freitag im Monat veranstaltet. Näheres unter www.crossroadblues.de. Ein weiterer Tipp hierzu die Session-Site http://BluesAixpander.de aus Aachen.

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk