jamlogo
Home

CCKG-Kapelle im Karneval von Kölle

Zwar nicht "Einmal Prinz zu sein im Karneval" - aber zumindest doch Sitzungspräsident auf Lebenszeit - diesen Wunsch haben sich Uwe Mock und Axel Fuchs bereits erfüllt. Natürlich ist jede CCKG-Trunksitzung automatisch auch die letzte - bis zum nächsten Jahr. 2003 ist der 1. März dran, traditionell der Karnevalssamstag eben. Zuvor macht die Sitzungskapelle Les 6 Kölsch 1 Cola zu Weiberfastnacht die Hofburg des Rheinischen Karnevals unsicher. Rock'n'Roll & Stimmungshits sind am 28. Februar ab 20 Uhr im Q-Hof (Limburger Straße/Nähe Friesenplatz) angesagt.
 

CD-News 1: KoRoDeD - "Decipher"

KoRoDeD satt gibt es auf dem neuen Silberling "Decipher". Das heißt zwölf neue Songs von Jan, Andi, Olaf und Ben, darunter Flatline, Choke On You, In The Name Of, Pictures, Move On, Vision 21 und Curse On Me. Sie steht zwar noch nicht auf der Homepage, zu bekommen ist die Scheiblette dennoch für 12 Euro: Einfach e-mail an ben@koroded.de schicken.

 

CD-News 2: Endeffect - "Street Attack 4"

Versilbert sind jetzt auch Endeffect aus Aldenhoven, jedenfalls für einen Song. "Fight the down" heißt das Stück, veröffentlicht auf dem Sampler "Street Attack - Volume 4". Wei es heißt, sind sie aus 90 Bewerbern ausgewählt worden für die vierte Straßenattacke. Für 6 Euro (bei Zusendlung plus 1,80 Euro Versandkosten) lässt sich der Sampler anfordern unter www.endeffect-music.de.

 

Anti-Karneval-Rock in Aldenhoven

A propo Endeffect: Die Alternative-Rocker spielen zusammen mit Rigids (Melody-Punkrock) und Supersoma (Doomcore) auf der Anti-Karneval-Rock-Party von Cult-Corner am Samstag, 1. März, 19 Uhr, im evangelischen Gemeindezentrum Aldenhoven. Karten zu 2,50 Euro im VVK (Abendkasse 3,50 Euro) bei Optik-Uhren-Schmuck Kriescher, Schreibwaren Bielitza und der evangelischen Kirchengemeinde (alles Aldenhoven) oder über www.cult-corner.de.

 

Kultband "Guernica"-Revival

Für ein Konzert trifft sich Jülichs Kult-Combo der Spät-70er Guernica im Kulturbahnhof. Erinnerungen an alte Art-Rock-Zeiten, an Forum '78 und Amnesty-Konzert im PZ der Zitadelle werden am Samstag, 31. Mai, wach, wenn Simone Papke geborene Nickele (Gesang), Franz-Hermann Ingmanns (Keyboards), Peter Hillmeyer (Gitarre), Rolf Simons (Querflöte, Keyboards), Albert Gotzsen (Bass) und Norbert Papke (Schlagzeug) die Bühne des KuBa betreten. Dennoch: Der Anlass des Wieder-Treffens vor einem Jahr war ein eher trauriger: die Beerdigung von Mastermind, Texter und Gründungsmitglied Dietmar Esser.

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk