jamlogo
Home

Allein in jedem Plattenladen

 

KoRoDeDs (www.koroded.de) unermüdliches Streben zum Metal-Olymp scheint sich auszuzahlen, denn am 15. November wird ihre CD "The absurd beauty of being alone" remixed und remastered mit sechs Zusatzsstücken ("Decipher" inklusive neuen Gesangsspuren) beim Plattenlabel Silverdust veröffentlicht. Offensichtlich hatten nicht nur die Bands ihre Freude an den schwermetallenen Harmonien. Damit ist das Monsterwerk nicht nur lokal zu beziehen, sondern quasi in jedem Pladdengeschäft.

 

Aktualisierte Lärm-Belästigung

 

Niegelnagelneu updated ist die Hompage von Noise Disturbance (www.noise-disturbance.de.vu). Neue Bilder der Gang um Johannes, Martin, Thomas und Tobi sind zu besichtigen, darunter Pics von ihrem ersten Auftritt auf einer Privatfete. Dazu gibt es kleine Geschichten zur Historie der Band und sogar ein T-Shirt mit dem Logo der Formation. Fehlt nur noch eine Hörprobe. Außerdem: Wann erlebt die Welt die Band endlich live?

 

Altes Essen bei Dave's Diner

 

Der Name ist neu, die Musik aber schon ein wenig älter. Unter dem (noch) unbekannten Namen Dave's Diner rocken bei der CD-Release-Party des 5. Jülichsamplers gute alte Freunde der Jülicher Punkrock-Szene. Die Rede ist von den Goodfellas. Nachdem sie sich mit Marco Bödecker an den Drums verstärkt haben und Kriens mitsamt einem viersaitigen Instrument den Gang in den Frontraum der Bühne angetreten hat, ist nun der Weg frei für ein neues Kapitel der Jungs. Zu hören waren sie ja bereits in dieser Formation beim Doppelkonzert mit The Remoter am 3. September im Kulturbahnhof. Die neue Homepage lautet auf den Namen www.davesdiner.de ist aber bislang noch nicht erreichbar. Solange gibt es Neues weiter wie gehabt unter www.goodfellas-rockt.de.

 

5. Jülicher Bandsampler Nachtrag

 

Pünktlich zur großen Jülichsampler Releaseparty bringt Not in Tune eine streng limitierte Neuauflage des 1998 erschienen 3. Jülichsamplers raus. Damals erschien der Sampler nur auf Kassette (was ist das denn...?) und ist natürlich restlos ausverkauft. Die CD wird es nur bei der Releaseparty geben und ist limitiert auf 50 Stück.

 

Endart Düren: Musikpreis 2004

 

Der Musikpreis 2004 bei der Dürener Endart läuft auf vollen Touren. Insgesamt winken den Siegern 4000 Euro Preisgeld. Für das Halbfinale am 30. Oktober haben sich qualifiziert: 1. Downfall, 2. Drive In, 3. Dark Origin, 4. Skyline Symmetry, 5. Justainer, 6. New Noise Crisis, 7. Circle Being, 8. Big Herb. Beim Halbfinale am 13. November nehmen teil: 1. Fortune Tellers Fee ,2. Method of Madness, 3. Lightsome, 4. Peilomat feat. Flo Peil, 5. 3rd Hand, 6. Breaking News, 7. Socks, 8. Psycho Luna. Mehr Infos gibt es unter www.endart.de im Internet.

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk