jamlogo
Home

Knallfrösche des Holzfällerpunks -> Forsetzung

 

Konkrete Ziele? "Außerhalb von Jülich Auftritte zu haben", erklärt Felix. Daniel Ruland fügt hinzu: "Auch Musik zu machen, die man sich auch anhören kann. Die neuen Lieder sind schon so." Bislang sind die "Squibs" von schlechter Kritik weitestgehend verschont geblieben: "Die Leute, die was dazu gesagt haben, fanden es okay", erinnert sich Daniel R., "es ist keiner angekommen, der uns total schlecht fand."

 

Und der obligatorische Silberling? "Wir wollen zunächst eine Demo-CD aufnehmen und wegschicken, um Konzerte zu bekommen", bekräftigt Sven. Als Termin ist Anfang März anvisiert. Zwei oder drei Lieder sollen darauf Platz finden. Dabei gäbe es allerdings ein kleines aber feines Problem, erklärt Daniel Jansen: "Wir haben kein Aufnahmegerät." Und Aufnahme ist eben nicht gleich Aufnahme, da ist die Band schon kritisch, wie der andere Daniel betont: "Es muss gute Qualität besitzen, damit man die einzelnen Instrumente hört." Schließlich wolle man keinen "Geräuschbrei" produzieren. Felix: "Die CD soll heraus kommen, wenn die Konzerte so gut sind, dass die Leute sie dann auch kaufen." Auftritte sind logischerweise noch keine geplant: "Die kriegt man ja nur, wenn man ein Demo hat."

 

The Squibs

- gegründet Mai 2001

Besetzung: Daniel Ruland - Gesang; Sven Mewis - Gitarre; Felix Windels - Bass; Daniel "Pinsel" Jansen - Schlagzeug. Neuigkeiten zur Demo-CD und zu Auftritten unter www.thesquibs.devu im Internet.

 

Zurück ->

 

Drastic Solution ->

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk