jamlogo
Home

The Real Single Twin

 

NoiseLess präsentiert Hyco mit musikalischer Resteverwertung

 

Die Stimme, der Geist und der Witz von den Real Twinz, das ist Hyco. Jülichern ist er noch bestens in Ohr, Sinn, Herz und Zwerchfell seit der umwerfenden Performance im November 2003, als er mit seinem Kollegen das NoiseLess-Publikum im Kulturbahnhof im Sturm eroberte.

 

Dort macht er auch wieder am Dienstag, 27. April, 20 Uhr, Station. Hyco - mundartgerechter Ruhrpottler, 74er Jahrgang, singt "wat dat Zeug hält". Aus fast jedem Jahr seines Lebens klaut er bekannte Songs aus dem Radio und singt sie selbst. Mit Gitarre, ob allein oder mit wem auch immer...kurz gesagt...hyco singt! Natürlich bringt er auch seine "Hybriden-Songs" mit, ein heiteres Texte- und Melodienraten rund um die Welt der Popmusik.

 

JAM29Hyco1Als Heiko Fänger zog Hyco mit Martin Piontek vor zwei Jahren los, um mit Gitarren und Gesang Menschen überall in der Galaxis moderne Hits ebenso wie die guten alten Klassiker auf ihre Art zu präsentieren. Sie spielten beliebte Coversongs der letzten 40 Jahre. Ob Oldies oder Rock, ob Pop oder Schlager; alles was durch den Äther des Bewusstseins rauscht, was man kennt, lange nicht gehört und fast vergessen hat. Ein breiter Auszug aus der Hitpalette des späten 20. Jahrhunderts bis in das heutige Zeitalter.

 

Das reichhaltige Repertoire umfasste 350 Songs, mal stimmungsvoll und witzig, mal romantisch und seriös aber immer mit viel Hingabe zum Besten gegeben - bei Firmen-Events, in Irish Pubs, auf Straßenfesten und zu privaten Anlässen.

 

Diesen Standard hält auch Hyco Solo mühelos aufrecht. Und so betreibt er weiterhin "musikalische Resteverwertung" in Form von Coversongs aus Zeiten des Mutterbauchs bis hin zur Aera der neuzeitigen Pop-Konserven-Industrie. Er ist halt ein "Real single Twin"!

 

Der Eintritt kostet 5 Euro/3 Euro ermäßigt. Teilnehmer an der offenen Bühne im Anschluss an das Konzert haben freien Eintritt.



JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome