jamlogo
Home

Jülicher Band-Sampler die 5.

 

Altpunks bekommen heute noch feuchte Augen und vor allem lange Ohren, wenn über die beiden legendären "Jülich Samplers" aus den 80er Jahren gefachsimpelt wird. Grund genug, die Tradition fort zu führen. Nach Nummero drei 1998 und Nummero vier 2000 wird nun die fünfte Stufe gezündet.

 

"Wenn alles klappt, wird der Sampler als brand heißes Geschenk unter Weihnachtsbaum liegen. "Wir hegen die Hoffnung, dass sich noch neue Bands melden, die dabei sein wollen", bekräftigen Cornel Cremer und Markus Uhlenbruck von "Not-in-Tune-Records" (www.not-in-tune.de), die bereits das vorige Modell aus der Taufe hoben.

 

"Wichtig ist, dass sich die Gruppen erst einmal melden, damit wir wissen, wie viele Bands wir überhaupt haben", meint Cornel Cremer. Deadline für die Anmeldung ist der 1. Juli. Danach haben die Bands Zeit bis zum 1. September. Dann sollten das Demo-Tape oder die Demo-CD spätestens abgegeben werden, ein Song pro Band ist gefragt.

 

jam29bandsampler

Not-in-Tune aka Cornel Cremer und Markus Uhlenbruck

 

Dabei braucht es sich nicht um Top-Qualität zu handeln. Allerdings ist Aktualität ein wichtiger Faktor: "Die Stücke sollten noch nicht auf einer CD veröffentlicht sein, auch nicht als Eigenproduktion", unterstreichen die beiden Produzenten. Bis zum 1. September müssen auch Logo, Bandinfo, Songtext und Bandfoto per Mail an info@not-in-tune.de oder auf CD an Cornel Cremer, Rothehausstraße 38, 50823 Köln, geschickt werden.

 

Hendrix-Soli von zehn Minuten sind nicht gefragt. Um möglichst vielen Bands die Chance zu geben, auf den Jülich Sampler drauf zu kommen, sollten die Bands möglichst keine langen Werke abgeben. Auch von Cover-Songs ist Abstand zu nehmen. Zudem müssen die Formationen erst einmal in die Tasche greifen und 30 Euro berappen. Denn es auch diesmal erscheint der Sampler als CD. Dafür erhält jede Gruppe fünf Freiexemplare. Als Krönung steht zudem noch eine CD-Release-Party ins Haus, bei der die Songs von den Bands vorgestellt werden.

 

Wer also junge Gruppen kennt: ruhig ansprechen. Bedingung: Mindestens ein Mitglieder der Band ist Jülicher oder kommt aus dem Jülicher Land, dazu zählen natürlich auch Linnich, Aldenhoven oder Titz.



JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome