jamlogo
Home

Neusser Trio beim 13. NoiseLess im Kulturbahnhof

 

Acoustic Pop mit Sessioncharakter

 

Drei akkustische Gitarren und drei Stimmen - die perfekte Besetzung für die Jülicher Konzertreihe "NoiseLess". Mit ihrem "Acoustic Pop" ist das Neusser Trio "Daze" am Dienstag, 28. Mai, 20 Uhr, zu Gast im Jülicher Kulturbahnhof.

 

"Schnörkellose Musik mit gradlinigem, ursprünglichem Sound in Reinkultur": So beschreiben sich die drei Musiker von "Daze" selber. Ihr "Unplugged-Pop" besitzt den Sessioncharakter der 80er Jahre, der mit einem guten Schuss bodenständiger Barmusik abgeschmeckt wird. In ihrem Repertoire treffen Songs von so unterschiedlichen Bands wie Counting Crows, Van Halen und Crowded House aufeinander und werden durch eigenwillige Neuinterpretationen auf einen gemeinsamen Nenner mit dem Namen "Daze" gebracht. Und gemeinsam mit den Eigenkompositionen der Band fallen sie wie die Puzzlestücke zu einem Ganzen zusammen.

 

 

daze1988 begann die Zusammenarbeit von Ingo Schmitz (Texte), Arne Hansen

(Arrangements) und Lars Kremer (macht den Rest), und zwar für ein Rockmusical. In den Folgejahren entwickelte jedoch jeder für sich in verschiedenen Formationen einen individuellen Musikstil. 1998 fanden sie dann wieder zusammen und heraus, dass diese Stile wundersam zusammen passten, die Geburtstunde von "Daze". Zum 13. NoiseLess bringen sie ihr aktuelles Programm "Daze of our Lives" mit.

 

Der Eintritt kostet 5 Euro/2,5 Euro ermäßigt. Im Anschluss werden die Mikrophone frei gegeben zur "Open Stage". Wer Lust und Laune und noch ein Instrument oder seine Stimme mitbringt und sich auf der Bühne mit mindestens zwei bis drei Songs präsentiert, der ist nicht nur herzlich willkommen, sondern hat auch freien Eintritt.

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk