jamlogo
Home

Einer anderen Welt entgegensegeln...

Die weite Bühne der Welt verlassen hat Marco Boeddecker, der am Schlagzeug die treibende Kraft hinter D-Sailors war. Ich habe ihn in Erinnerung als einen Kämpfer, der sich jeder Herausforderung stellte und nie aufgeben wollte. Oftmals schonte er sich dabei nicht, wie bei einem Konzert im Bonhoeffer-Haus, etwa 1998. Marco war nicht ganz fit, vielleicht grippegeschwächt und es sah bereits nach dem dritten Song so aus, als müsste er jede Sekunde aufgeben. Er war völlig ausgepowert. Aber er richtete sich immer wieder auf, wie ein besessenes Stehaufmännchen, das sich nicht unterkriegen ließ. Letztendlich hat er bis zu den Zugaben durchgehalten, und selbst die noch über die Runden gebracht.

 

Marco2

 

Für dieses Durchhaltevermögen hatte ich ihn damals bewundert und tue dies noch heute. Leider hat er seinen letzten Kampf nicht gewinnen können. Ciao Marco, sail on...

 

Und dann hat's "Boom" gemacht

Schwieríg, nach obiger Meldung zur Tagesordnung überzugehen. Dennoch: Auf der hiesigen Welt suchen The Boomgates (www.boomgates.com) Ersatz für die Ex-Weggefährten, Bassist Stefan und Drummer Dominik. Bewerber sollten um die 25 Jahre alt sein, fit auf ihrem Instrument, dies aber nicht bei jedem Stück durchblicken lassen.

 

Zwei Basser werkeln besser

Ein Bass-Workshop mit "Polens bestem Bassisten" Wojtek Pilichowski und Adrian Maruszczyk läuft am Mittwoch, 18. Mai, 18 Uhr, bei Public Peace in Schleiden bei Aldenhoven, Nikolausstraße 22. Infos und Wegbeschreibung auf www.public-peace.de.

 

Kamasutra mit Verstärkung

Aus der indischen Heimat des Bandnamens von Kamasutra (www.kamasutra-records.de) stammt Percussionist Rutvij "El Ninio" Thumar. El Ninio ist auch zuständig für Background-Vocals. Zudem steht Gitarrist Jakub Kuba Mrotzek die Band als Gast auf der Bühne und im Studio zur Seite.

 

Kaulquappen mit Zukunft

Die Kaulquappen sind nicht bei der Krötenwanderung unters Auto gekommen. Die Mindless Tadpole (www.mindless-tadpole.de) pausieren nur wegen Abi und Studium. Dennoch sind für den Sommer Gigs geplant. Auch von einem neuen Album wird gemunkelt.

 

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk