jamlogo
Home

Affenmagnet: Songs für ein Bier Fortsetzung

 

"Der Morgen, an dem du aufwachst, ist wie jeder

Der Regen tropft von oben wieder nieder

Der Tage beginnt mit Autolärm und Müdigkeit

Dann läufst du los, dein Ziel ist wieder ... Freiheit."

Oder

" Und heut gehe ich ein letztes Mal zu dir

Und steck dir ein Messer in deine Rippen

Ich werde wütend wie ein Tier

Und wenn du tot bist, küsse ich deine Lippen

Ein letztes Mal"

"Ist wirklich nicht so launisch," gibt Miki zu. "Ich weiß nicht, woran das liegt, ich kann keine lustigen Texte schreiben." Bernd und Alfred erklären sich jeweils ergänzend: "Viele Texte sind aus dem Leben gegriffen. Situationen im Leben, wo du denkst..." "...ist wieder typisch, alles scheiße. Man nimmt es hin, keiner sagt was..." "...da muss ich jetzt einen Song drüber schreiben, das muss mal raus." "Da muss ich mal Dampf ablassen." "Ja, das kann man denken, das ist mir auch so passiert." "Hoffentlich denkt das einer," bricht Miki in das Zwiegespräch ein. Roland erkennt: "Wir sind auch nicht mehr wert, als die da unten, genau solche Affen."

Die Internet-Plattform www.affenmagnet.de hat sich die Combo bereits an Land gezogen. Auch die erste CD ist bereits im Kasten mit fünf Songs drauf: 1. Hauptgewinn, 2. Beton, 3. Alleine, 4. Wenn du tot bist, 5. Gib' den Lappen ab. Vorgestellt wird sie auf dem FH-Tag im Brückenkopf-Park am Donnerstag, 26. Mai. "Und wenn alle sagen, was ist das für ein Blödsinn, dann....," überlegt Miki laut. "Dann machen wir weiter," stellt Bernd nüchtern und bestimmt fest. "Echt, du willst dann weiter machen?" "Na klar."

 

Affenmagnet:

Mike Wingens - Gitarre, Gesang

Bernd Cremer - Gitarre,

Roland Engelen - Bass

Alfred Tempel - Drums

 

Zurück ->

KontaktArchivLinksStoriesHeft-NewsHeft-TitelKonzert-TermineNet-NewsGŠstebuchHome


JAM - Jülichs Aktive Musiker © 2002 by PresseBüro Schenk + Schenk